Neuigkeiten zum Südlink

Info von Ines: 

Ab dem 10. Juni können sich alle Gegner in eine Unterschriftenliste eintragen.
Videoland Barsinghausen, KIGA Wichtringhausen, STAR Tankstelle Bantorf. Jede Stimme hilft !

……………………

Ergänzung: Roman und Carmen waren bei der Veranstaltung in Landringhausen am 4. Juni.
Nachlesen könnt ihr bei Deister Echo, der gleiche Bericht steht auch bei Calenberger Online News, auch die Calenberger Zeitung hatte berichtet.

Kurze Zusammenfassung, versucht bitte auch die Fotos unten zu lesen:
Gegen eine Stromautobahn ist kaum jemand, wohl aber gegen die riesigen Mastenreihen durch das Calenberger Land.
Momentan gilt es, Raumwiderstände zu sammeln, um zu belegen, warum Masten hier nicht stehen können und Erdverkabelung vorzuziehen ist. Ein schlichtes „dagegen“ reicht nicht, es müssen Gründe genannt werden. Und das ist gar nicht so schwer.
Auf Naturschutzgebiete etc. wurde bei den Planungen von Seite des Betreibers Tennet tatsächlich nicht geachtet, man ist dort also auf unsere freundliche Mithilfe angewiesen, damit sie sich nicht strafbar machen.

Raumwiderstände sind in Barsinghausen noch nicht erfasst, an allen anderen Orten der Region Hannover schon. Alles reine Bürgerinitiative!

– geschützte Flugtiere (Rotmilan, Fledermäuse, etc.)
– Naturdenkmäler
– Naturschutzgebiete
– Ruheforst
– Friedhöfe
– historische Bauten (Rittergüter etc.)

Wir Bürger müssen selbst aktiv werden, es ist keine (alleinige) Aufgabe „der Politik“.

Schickt Fotohinweise der Flugtiere (mit eindeutig zuzuordnender Landschaft im Bild, sonst zählt es nicht) und alle anderen Raumwiderstände, die euch einfallen, an:

kein-suedlink-LA@gmx.de

Die Ortsgruppe sammelt die Hinweise.

Nun ein paar Auszüge aus der Präsentation aus Landringhausen. Danke aus Bantorf dafür an dieser Stelle!

Infos aus der Präsentation "Keine Megastrommasten im Calenberger Land", Landringhausen, 4.6.2015

Infos aus der Präsentation „Keine Megamasten im Calenberger Land“, Landringhausen, 4.6.2015

IMG_6435 FullSizeRender-17 IMG_6429

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s